Anonym durch das Internet

Das World Wide Web ist für die Meisten heute zu einer lebenswichtigen Errungenschaft geworden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem die man nicht einfach mal so durch das Internet surft oder seine E-Mails checkt. Und E-Mail ist ein sehr gutes Stichwort. Denn in vielen virtuellen Postfächern finden sich täglich eine Menge Spams. Da fragt man sich natürlich, wo die alle herkommen. Dieser Sache kann man ziemlich schnell auf die Spur gehen. In der Regel genügt schon eine Registrierung mit der eigenen EMail-Adresse auf irgendeiner Seite. Nun wird man sicherlich mit Spams dieser Seite bombardiert und bekommt zudem auch noch andere virtuelle Werbebotschaften frei Haus. Das liegt daran, dass einige Betreiber von Webseiten die EMail-Adressen ihrer Kunden einfach weiter verkaufen.
So entsteht ein Kreis, der niemals aufhört. Dennoch ist es für viele Aktivitäten im Internet einfach wichtig, eine E-Mail-Adresse zu haben. Der komplette Verzicht auf dieses Feature ist also nicht möglich. Es empfiehlt sich zudem, auch mehrere E-Mail-Adressen sein Eigen zu nennen. Auf diese Weise kann für jede Aktion im Internet, egal ob nun privat oder geschäftlich, die passende Mail-Adresse ausgewählt werden. Wer sich bei kostenlosen Diensten registrieren möchte, muss damit rechnen, dass dies eine Spam-Flut nach sich zieht. Entsprechend sinnvoll ist es in diesem Fall auf Trashmails zu setzen. Diese können nach der eigentlichen Verwendung einfach und schnell wieder gelöscht werden.

Die richtige Verwendung von Trashmails

Damit das Verwenden der Trashmails auch wirklich sicher ist, sollten gewisse Punkte einfach beachtet werden. Auf diese Weise wird man später auch keine böse Überraschung erleben. Denn auch im Bereich der Wegwerf-E-Mail tummeln sich hin und wieder schwarze Schafe unter den Anbietern. Wichtig ist es vor allem, eine lange Zeichenfolge zu verwenden. Auf diese Weise können Andere nicht die Möglichkeit bekommen, die eigenen Mails zu lesen. Darüber hinaus sollten Anbieter ausgewählt werden, bei denen der User die Mails selbst löschen kann. Der Account sollte dennoch immer im Auge behalten werden. Aber auch Trashmails sollten nicht in allen Bereichen des alltäglichen Lebens verwendet werden. Mit Hilfe dieser Mails ist es zwar möglich, sich zum Teil anonym im Internet bewegen zu können und sich auch effektiv vor Spams zu schützen. Dennoch gibt es Bereiche, bei denen Wegwerf-E-Mails nichts zu suchen haben.